Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Badespaß in der Therme Sinnflut

 

Ein Badeerlebnis der besonderen Art hatten Ende Oktober 40 Schwimmer und Schwimmerinnen der dritten und vierten Klassen. Im Rahmen der Veranstaltung „Meine Gesundheitsstadt“ konnten die Kinder geführt von den Schwimmmeistern der Therme Sinnflut in Gruppen das Element Wasser auf unterschiedliche Art und Weise erproben:

Es wurden verschiedene Schwimmtechniken mit und ohne Schwimmbrett gezeigt und ausprobiert. So manch einer bewies sich als Langstreckentaucher und –schwimmer.

Auch bei der Wassergymnastik zu coolen Musikbeats hatten die Kids jede Menge Spaß. Gerade die Fitnessübungen mit Hanteln aus Schaumstoff sorgten für angestrengte Gesichter und – am nächsten Tag – bestimmt für ausreichend Muskelkater!