Ukrainische Flüchlingskinder- Anmeldung an der Schule

29. 03. 2022

Anmeldeverfahren von geflüchteten Kindern aus der Ukraine für den Schulbesuch

Bitte melden Sie sich beim Einwohnermeldeamt der Stadt Bad Kissingen bzw. der Gemeinde, in der Sie untergebracht sind, an.

Das Meldeamt wird das Schulamt umgehend informieren. Das Schulamt nimmt jeden Freitag eine Verteilung der gemeldeten Schülerinnen und Schüler an die entsprechende Schulart vor. Sie erhalten am darauffolgenden Montag vom Schulamt die Information, an welcher Schule Ihr Kind empfangen wird. Deshalb ist es wichtig, dass Sie bei der Anmeldung eine E-Mail Adresse oder eine Telefonnummer angeben, unter der Sie erreichbar sind.

Порядок реєстрації дітей-біженців з України для відвідування школи

Будь ласка, зареєструйтеся в офісі реєстрації мешканців міста Бад-Кіссінген або муніципалітету, в якому ви проживаєте.

Відділ реєстрації негайно повідомить шкільний офіс. Кожну п’ятницю шкільна влада розподіляє зареєстрованих учнів до школи відповідного типу. Наступного понеділка ви отримаєте інформацію від керівництва школи, в якій школі прийматимуть вашу дитину. Тому важливо вказати адресу електронної пошти або номер телефону, за яким з вами можна зв’язатися під час реєстрації.