20. 07. 2021

Endlich wieder Sport!

Bereits zwei Schuljahre waren nun durch das Corona-Virus stark beeinträchtigt. Alles, was das Schulleben bereichert und schön macht konnte nicht durchgeführt werden. Unsere „Kleinen“ in den 1. und 2. Klassen kennen Schule bisher nur in „verarmter“ Form.

Die Schulfamilie freut sich nun sehr, dass die Bundesjugendspiele stattfinden konnten.

Unsere Sportbeauftragte, Frau Tina Geyer, organisierte die Spiele unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen. Die durchdachte Vorbereitung ermöglichte, unter Mithilfe des gesamten Schulteams sowie hilfsbereiter Eltern, einen reibungslosen Ablauf.

Hierfür ganz herzlichen Dank!

Am 30. Juni gaben die Kinder der 3. und 4. Klassen ihr bestes im Weitsprung und beim Weitwurf sowie beim 50-m-Sprint.

Die 1. und 2. Klassen waren schließlich am 16. Juni an der Reihe, nachdem der Termin zweimal wegen Regenwetters verschoben werden musste.

Jeweils zum Abschluss wetteiferten alle Klassen beim Staffellauf um den Sieg.

Als Sieger gingen die Klassen 1a, 2a, 3a und 4b hervor.

Ein Hoffnungsschimmer für die Rückkehr von Normalität in den Schulalltag!

Barbara Buz

Bundesjugenspiele 2021 (20. 07. 2021)