Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Antolin

Antolin

 

Unsere Schule ist seit einigen Jahren bei ANTOLIN.

 

Dieses Leseförderprogramm schafft Anreize zum Lesen, macht Motivieren leicht und gibt den Kindern die Möglichkeit, flüssiges und sinnerfassendes Lesen zu üben.

 

In unserer Aula werden monatlich die Namen der fleißigsten Leser jeder Klasse auf einer Tafel ausgestellt. Am Ende des Schuljahres erhält der Leser/die Leserin mit den meisten Punkten eine Urkunde und einen Buchgutschein als Belohnung.

 

"Ich habe es geschafft!", Paul verdient sich Punkte bei Antolin, nachdem er mit Mühe ein Buch beendet hat; die Lehrerin und die Eltern freuen sich mit ihm. Freude und Erfolg: Das macht Kinder froh und stolz. Und stolze Kinder lesen weiter!

 

Was motiviert noch? Zeit haben, gemütlich ein Buch aufschlagen, in ein Abenteuer eintauchen...

 

Antolin-01